FLUTOPFER SAGEN DANKE – STEHE AUF

https://www.drk-nordrhein.de/spenden

Die Spendenbereitschaft in Deutschland, besonders nach der Flut im Juli war laut THW, Das Rote Kreuz und weiteren Hilfsorganisationen enorm. Doch wird der Neuaufbau teilweise Jahre dauern. Und auch die traumatisierenden Momente, die betroffene erlebt haben werden sehr lange nachhallen- Schnelle Heilung gibt es für solche Wunden selten. Viele Wissenschaftler sind aber der Meinung, dass Musik eine therapeutische Wirkung hat. Einer dieser Titel ist ohne Zweifel “Stehe Auf von Michael Haaga” – Und tatsächlich schafft es der blinde Sänger aus Radolfzell immer wieder Licht zu schenken. „Stehe Auf“ ist so ein Titel, meint Rundfunk/TV-Moderator und Producer Nik Herb- Darum sollte es auch nicht verwundern, dass der Klassikrocksong, der durchaus auch als Musicaltitel vorstellbar wäre besonders in Nordrhein-Westfalen oft gestreamt und gespielt wird.

Text & Musik vom Ausnahmesänger Michael Haaga

Zahlreiche TV Sender wie ARD ZDF oder RTL, aber auch Rundfunksender besonders in Nordrhein-Westfalen, blicken auf das Jahr der Flutkatastropfe zurück. Der Jahresrückblick fasziniert Millionen von Zuschauer. Gut möglich, dass bei Themen wie zur Flutkatastropfe „Stehe Auf“ als musikalische Untermalung im Beitrag gespielt wird, denn es gäbe wohl kaum einen passenderen Titel als der von Michael Haaga – ein Sänger der durch seine Blindheit eine besondere Wahrnehmung entwickelt hat und diese in seiner Musik und Text widerspiegelt. Der Titel erinnert ein wenig an ein Musical – er geht in die Tiefe und stiftet Hoffnung und Trost in einer Zeit, wo es scheinbar keinen Ausweg gibt. Produzent Nik Herb ist überzeugt, dass „Stehe Auf“ eine besondere Perle des Komponisten darstellt. Während der Produktion war zudem dass Ereignis, als während der EURO20 Christian Eriksen mit Herzstillstand zu Boden fiel und keiner wusste, ob er diesen Vorfall überleben würde. Für Nik Herb, der „Stehe Auf“ exakt in diesem Zeitpunkt im Planet-Sounds Studio in Konstanz arrangierte, ist der Titel deshalb mit einer persönliche Hommage an den Dänischen Mannschaftskapitän Eriksen, der nach Stunden der Ungewissheit das Drama überlebte. Als dann wenig später die Flutkatastrophe eintrat, waren sich Haaga und Herb einig, dass der Titel Priorität bekommen sollte, um möglichst schnell, vielen Menschen Hoffnung zu geben. Das ist gelungen.

Stehe Auf von Michael Haaga wird die Zuhörer ein wenig an Rammstein, Unheilig, Heino, Joachim Witt & Heppner erinnern – hat aber ein eigenen unverkennbaren Stil, der durh die markante Stimme von Michael Haaga geprägt ist. Die Menschen, die mit aussichtslosen Situationen konfrontiert sind oder wurden, werden es Ihm sicher danken – denn Musik ist Balsam für die Seele!

Michael Haagas Stück “Stehe Auf” ist mehr als ein Vorgeschmack – Es ist ein episches Werk, welches durchaus Potential für den Durchbruch hat.

TEXTAUSZUG –  MICHAEL HAAGA – STEHE AUF

Du weißt nicht, was mit Dir geschieht
Die Macht, die Dich nach unten zieht
ist viel stärker als Dein Wille
Bist gefangen in der Stille

Hat dieser Abgrund denn kein Ende?
Verzweifelt streckst Du Deine Hände
mit einem Hilfeschrei nach oben
Die Angst kommt näher in schwarzen Roben

Doch eine Stimme spricht zu Dir
Du bist nicht alleine hier

Stehe auf und bleib nicht liegen
Ist Dein Kopf auch schwer wie Blei
Es reicht wenn Du gehst, Du brauchst nicht fliegen
Und am Ende bist Du frei

Auf den ersten Schritt folgt der Zweite
Schau ich steh an Deiner Seite
Das Leben nimmt, doch es gibt auch viel
Geh deinen Weg, denn Du hast ein Ziel…

blog-welt.com unterstützt diesen Ausnahmemusiker auf seinem Weg zum Erfolg, denn wir wissen: Michael Haagas Potential ist noch lange nicht erschöpft! 

MICHAEL HAAGA LIVE

Videos, Slideshows and Podcasts by Cincopa Wordpress Plugin