Durchsuche Beiträge, die in der Kategorie Februar, 2012 erstellt wurden

Programmvorschau: Bei blog-welt.com verpasst Ihr´s nicht. Die nächsten MISS OSTSCHWEIZ HOT SPOTS haben es in sich: Die "VORHER-NACHHER SHOW" von PIERRE St.Gallen,  SILVERTAG / LATEST-FASHION und dem Fotoshooting im "SWISS CASINO" St. Gallen. Infos auch unter Miss-Ostschweiz Facebook. Organisiert wird die Miss Ostschweiz von RHC GmbH Gossau.

Motorradwelt Bodensee

Start in die Motorradsaison


Vom 27. bis zum 29. Januar 2012 fand zum 8. Mal die Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen statt und war einmal mehr ein voller Erfolg. Besucher und Anbieter zeigten sich gleichermaßen begeistert über diesen gelungenen Start in die Motorradsaison 2012.
So konnte die Messe einen Ansturm von mehr als 34000 Besuchern verzeichnen und die Resonanz war überwiegend positiv. Viele Besucher nahmen dabei Wege von bis zu 300km in Kauf, einige davon reisten trotz eisiger Temperaturen mit dem Motorrad an.

 

 

Die Gründe für diesen überaus gelungenen Start ins Messejahr beschreibt Thomas Roll, Gebietsleiter BMW Motorrad Vertrieb Südwest: „Diese Motorradmesse im Südwesten ist absolut perfekt. Nirgendwo sonst erhält der Besucher zum Saisonstart im Frühjahr eine solche Fülle an Ausstellungsangeboten, fahraktiven Möglichkeiten und ein so tolles und abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Ich habe den Eindruck, die Besucher gehen wirklich rundum zufrieden nach Hause“.


Dazu trug sicherlich bei, dass die Motorradwelt nicht als klassische Messe, sondern als Messe-Event konzipiert ist. Ein hochwertiges Angebot der 225 Aussteller – angefangen von Produktpräsentationen bis hin zu Angeboten von Motorradzubehör, Ausrüstung und Reisemöglichkeiten – wurde kombiniert mit einem höchst abwechlungsreichen Rahmenprogramm . Mit Stunt- und Multi-Media Shows, Interview- und Autogrammstunden, Charity-Versteigerungsaktionen, Modeschauen, sowie zahlreichen Möglichkeiten, auf einem der zehn Testparcours selbst aktiv zu werden, war wirklich für jeden etwas geboten. Vorallem die Stunt-Show der Wrecking-Crew war einmal mehr ein absoluter Publikumsmagnet.

Die Zufriedenheit der Messebesucher übertrug sich auf das Kaufinteresse was wiederum die Aussteller sehr freute. Wir haben schon zahlreiche Vorverträge abgeschlossen“, zog Jens Borrusch, Marketingmanager von KTM Deutschland ein rundum positives Resumée vom Messeauftritt in Friedrichshafen.

Wer dieses Messeereignis verpasst hat sollte sich schon heute den Termin für die nächste Motorradwelt vom 25. bis zum 27 Januar 2013 vormerken. Auch im nächsten Jahr werden die Veranstalter sicherlich wieder mit einem tollen Programm am Start sein.

 

Weitere Informationen im Internet unter: www.motorradwelt-bodensee.de